.:: Der kleine Nils und Immobilien ::.

Wer kennt ihn nicht den kleinen Nils? Es ist immer ein herrliches Vergnügen, dem kleinen Nils zuzuhören, wenn er seine Scherze bei seinen Anrufen treibt – auch im Bereich Immobilien gibt es sicher vieles, mit dem der kleine Nils die Zuhörer zum Lachen bringen könnte.

Der kleine Nils möchte unbedingt eine eigene Immobilie, um dort mit seinen ganzen Freunden zu leben – ohne jegliche Vorschriften der Eltern. Zudem hat er davon gehört, dass eine Immobilie Kapital erwirtschaften kann und das möchte er auch. Wenn andere mit einer Immobilie Geld verdienen können, kann der kleine Nils das schließlich auch. Klar, dass Köln eine ideale Stadt für eine Immobilie ist – vor allem zu Zeiten des Karnevals, den er sich einfach toll und gigantisch vorstellt. Nun hat sich der kleine Frechdachs Nils in den Kopf gesetzt, sich nach passenden Immobilien Köln umzusehen. Schließlich braucht Nils im Karneval in Köln eine Unterkunft und was liegt da näher, als eine Immobilie zu haben, die direkt in der Nähe des Karnevaltreibens liegt, wo er mit seinen Kindergartenfreunden eine Riesenparty veranstalten kann. Den Rest des Jahres möchte er die Immobilie dann gerne vermieten, damit er Kapital erwirtschaftet und die jährlichen Partys zum Karneval finanzieren kann.

Das Problem ist jedoch, dass Nils erst einmal Probewohnen möchte – denn schließlich kauft der süße und freche Knirps ja nicht die Katze im Sack und zudem ist er bereits auf dem Weg zum Bahnhof, um nach Köln zu fahren. Die Immobilienmaklerin möchte Nils unbedingt von dem Vorhaben abbringen, mit seinen Freunden in den Zug zu steigen, um das Wohnen in der geeigneten Immobilie auszuprobieren. Der kleine Nils bleibt jedoch stur und er steigt mit seinen Freunden ohne Wissen der Eltern in den Zug - nun muss sich definitiv jemand darum kümmern, dass die Rasselbande heil bei der Immobilie in Köln ankommt.